P1 - Sommer, Sonne, Strand und Mee(h)r - Musik aus der Karibik

Thema: Diese herrliche Sommerstimmung kann man sich durch die Klänge der Steeldrums und Sambainstrumente in Verbindung mit den typisch karibischen Rhythmen herbeizaubern. Wer Lust hat, mal etwas "Außergewöhnliches" kennenzulernen, ist hier genau richtig!! Dieses Projektangebot richtet sich an alle Schüler*innen aller Jahrgangsstufen, auch an die Willkommensklassen.


1. Tag

Am 07.03. hat die Gruppe P1 das erste Stück für die Aufführung am Donnerstag geprobt. Dieses ist ein altes Lied aus der Karibik, dessen Name "Come back Liza" ist. Sie bereiten das Stück mit unterschiedlichen Tonlagen vor und mischten diese dann zusammen. Alle Musiker wirkten sehr interessiert. Bei den Teilnehmern waren auch viele Mitschüler aus den W-Klassen.

Am letzten Tag führte die Gruppe P1 die Generalprobe für das am Abend stattfindende Konzert durch. Die letzten Tage arbeiteten sie hart nur für dieses eine Konzert. Alle wirkten sehr angespannt, aber auch
glücklich, es so weit geschafft zu haben.

Am Abend kam dann der Auftritt. Die Gruppe spielte vor der Aula, um die Wartezeit auf das Theaterstück zu verkürzen. Die meisten Gäste waren überrascht, da sie nichts von dem Auftritt wussten. Doch viele hörten gespannt zu. Am Ende war die Gruppe glücklich und erleichtert, dass sie es geschafft haben.

Benedict Borgas, 9a